Liebe Patient:innen,
ab dem 1.1.2024 wird das eRezept flächendeckend eingeführt.
Hier die wichtigsten Informationen zur Rezeptbestellung:
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr Praxisteam
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne können Sie auf dieser Seite Dauermedikamente oder Überweisungen bestellen.
Bitte geben Sie folgende Informationen an:
Medikamentenbestellung:
1. Medikamtenname
2. Dosierung des Medikaments
Überweisung:
1. Angabe der Fachdisziplin (z.B. "Kardiologe")
2. Grund der Überweisung (z.B. " Schulterschmerzen seit ... Wochen" oder "Rückenschmerzen"
Die Rezepte/Überweisungen müssen 1 Woche im Voraus bestellt werden.
BTM-Rezepte müssen 2 Tage nach Bestellung abgeholt werden, da sie 7 Tage nach Ausstellungsdatum ihre Gültigkeit verlieren.
Heilmittelrezepte (z.B. Krankengymnastik, Logopädie, Ergotherapie) können nur nach persönlicher Vorstellung in der Praxis ausgestellt werden.
WICHTIG 1: Änderung seit dem 1.4.2023
Die Bestellung von Rezepten/Überweisungen muss 1 Woche im Voraus erfolgen. Eine Ausstellung im Behandlungszimmer bzw. an der Anmeldung ist dann nicht mehr möglich.
Sollten Sie aus diversen Gründen ihr Medikament zeitnah benötigen, werden wir Ihnen gerne eine kleine Packung (N1) ausstellen.
WICHTIG 2: Medikamente können NICHT auf Vorrat bestellt werden. Sollten Sie ein Medikament (aufgrund eines Verlusts oder einer anstehenden Reise) vorher früher als möglich benötigen, können wir es nur als PRIVATREZEPT ausstellen.
Ihr Praxisteam
Wichtige Information:
Bitte beachten Sie, dass ein bestelltes Rezept erst nach Prüfung und Unterschrift, frühestens 7 Tage nach Bestelleingang, in der Praxis abgeholt werden kann.
BTM-Rezepte sind davon ausgeschlossen, da sie ab Ausstellungsdatum 7 Tage gültig sind.